Aktuelles - FDP Pinneberg

Liberaler Frühschoppen mit Katja Suding, MdB

Katja Suding
Der FDP-Ortsverband Pinneberg lädt zu seinem traditionellen Frühschoppen am Sonntag, 3. November um 11:00 Uhr im MàVino in der Dingstätte 47 ein.

Katja Suding, die Hamburger Bundestagsabgeordnete, wird zum Thema „Mit Mut und Vernunft - Die liberale Agenda für eine Welt im Umbruch“ referieren und sich anschließend den Fragen der Gäste stellen.

Offener Brief an die SPD

Klassenkampf statt konstruktiver Politik. Der politische Streit um den Bebauungsplan Gehrstücken eskaliert. Die SPD polemisiert in ihrer Wahlkampf-Zeitung „Rosenblätter“, die FDP antwortet mit einem offenen Brief.

Pläne vom Bundesumweltamt sind sozialer Sprengstoff

Höhere Spritpreise, Elektroquote, Tempolimit auf Autobahnen: Um die deutschen Klimaziele im Verkehr zu erreichen, sind nach Einschätzung des Umweltbundesamtes drastische Einschnitte nötig. Die FDP bezeichnet die Pläne als "sozialen Sprengstoff". Wenn ...

Die Schule ist überlastet

Es fehlt an Lehrern und Ausstattung an Pinnebergs Schulen

Werner Mende und Bernd Vollert. <br />
(C) Felisa Kowalewski
Werner Mende und Bernd Vollert.

(C) Felisa Kowalewski
Der FDP-Politiker Bernd Vollert hat einen Tag an der Pinneberger Rübekampschule verbracht, um sich für die Arbeit im Schulausschuss einen Überblick vom Alltag der Lehrer und Schulkinder zu machen. Was er gesehen hat, veranlasst ihn, jetzt einen Brief nach Kiel zu schicken. „Die Schule ist überlastet“, sagt er.

Gut besuchter „Liberaler Frühschoppen“ trotz starken Regens

Der Ortsverband der FDP-Pinneberg lud zu seinem traditionellen „Liberalen Frühschoppen“ im MàVino in der Dingstätte ein. 45 Gäste nahmen trotz Regenwetters teil und mussten ihren Besuch nicht bereuen; denn sie trafen auf einen gut aufgelegten Christopher Vogt, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im Landtag. Die Ortsgruppe hatte ihrem Frühschoppen das Thema „Jamaika in SH find ich gut“ gegeben.

Liberaler Frühschoppen der FDP-Pinneberg mit Christopher Vogt

Christopher Vogt
„Jamaika finde ich gut“

Der Ortsverband der FSP-Pinneberg lädt zu seinem traditionellen Liberalen Frühschoppen am 3.März um 11:00Uhr im MàVino in der Dingstätte 47 ein.

In der Bevölkerung hört man immer wieder den Satz: “Jamaika finde ich gut.“

Woran liegt das?

Spontan bekommt man von den Bürgern die Antwort: “Weil sie nicht streiten.“

Wie wird wohl die Antwort eines Insiders aus Kiel lauten. Um das zu erfahren, hat der Ortsverband der FDP-Pinneberg den Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt, eingeladen.

Liberaler Frühschoppen der FDP Pinneberg mit Dr. Heiner Garg

Der Pinneberger FDP-Ortsverband lädt alle interessierten Bürger am 4. November um 11:00 Uhr zu seinem traditionellen Frühschoppen in das MáVino, Dingstätte 47, ein. Gastredner ist Dr. Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren.

Der FDP-Ortsverband für die Wiederwahl Frau Steinbergs

Am 9. September 2018 sind die Bürgerinnen und Bürger Pinnebergs aufgefordert, den Bürgermeister für die Amtsperiode von 2018 bis 2024 zu wählen.

FDP-Pinneberg wieder mit 3 Mitgliedern im Rat

Werner Mende, Birgit Klampe, Olaf Klampe
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern für die Stimmen und das damit verbundene Vertrauen sehr herzlich bedanken.

In den letzten Wochen haben wir für unseren „liberalen Zukunftsplan“ geworben, der die Überschrift „Weiterentwicklung in allen Bereichen, aber bitte mit Augenmaß“ haben könnte.