Aktuelles - FDP Pinneberg

Der richtige Zeitpunkt für Engagement ist jetzt

Der Freie Demokrat Roman Müller-Böhm ist der jüngste Abgeordnete im neuen Deutschen Bundestag. Im Gastbeitrag für die Welt schreibt er über seine Ziele und das, was ihn antreibt. "Seit ich mich erinnern kann, haben mich schlechte Zustände in meiner Schule und gesellschaftliche Missstände gestört", erklärt er. Etwa die erste Auflage der Vorratsdatenspeicherung habe ihn damals motiviert, sich bei der FDP für die Bürgerrechte einzusetzen. "Ich wollte nie warten, bis andere etwas ändern, ich empfand es als großen Reiz, selbst zu verändern." Seine Botschaft an andere junge Menschen: Auch Ungeduld könne eine Tugend sein. "Der richtige Zeitpunkt, für die eigene Meinung einzustehen, ist nicht nach dem Abitur oder nach dem Studium. Der richtige Zeitpunkt ist jetzt."

Hier zum Gastbeitrag auf www.liberale.de

Nicht zugegangene Wahlbenachrichtigungen

Sofern die Wahlbenachrichtigung nicht zugegangen sein sollte, genügt auch eine Identifikation mit dem Personalausweis oder Pass beim Wahlvorstand.

Die jeweiligen Wahllokale sind in der Wahlbezirkseinteilung auf der Homepage der Stadt Pinneberg unter

www.pinneberg.de / Rathaus & Politik / Wahlen / Bundestagswahlen / Bekanntmachungen

zu finden oder das Wahlbüro der Stadt Pinneberg gibt entsprechende Auskunft – auch noch am Wahlsonntag.

Zimmer 5 / EG, Telefon 04101 / 211-447
oder per E-Mail: pf-wahl@stadtverwaltung.pinneberg.de

Sondierungsgespräche

Wir sprechen weiter

Die Verhandlungen zwischen CDU, CSU, Grünen und FDP hatten sich über fast 15 Stunden bis in den frühen Morgen gezogen. Ungeachtet der bisher erfolglosen Sondierungen haben die Jamaika-Unterhändler ihren Willen bekräftigt, doch noch zu einem erfolgreichen ...

Erfreuliches vom Wahlstand

Erlebnis einer FDP Wahlkämpferin: "Ich stand hinter dem Stand, schwer beschäftigt mit dem Aufblasen von Luftballons, als ein junger Vater mit zwei kleinen Kindern auf mich zugestürmt kam und mir aufgeregt einen Luftballon der AfD entgegenstreckte mit der ganz dringenden Bitte, ihn doch so schnell und unauffällig wie möglich zu vernichten! Das ging dann mit großem Knall und freudigem Gelächter mit einem Fingerpieks unter unserem Tisch! Anschließend ist die junge Familie mit unseren Ballons dankend , erleichtert und fröhlich abgezogen!
Merke : Nicht jeder, der am "blauen"Stand gesehen wird, wählt anschließend die AfD.... welch Glück!"

Liberaler Frühschoppen 2017 - Einführungsveranstaltung zur Landtagswahl am 7.5.2017

Frau Klahn schlug in ihrem knapp einstündigen Vortrag einen bildungspolitischen Bogen von der Kita bis zur Universität. Sie erläuterte, wie wichtig frühkindliche Erziehung sei und welche Aufgaben dem Staat dabei zukommen; sie sprach sich für eine Schulbildung aus, die die unterschiedlichen Qualitäten der Kinder berücksichtige. Das Abitur sei nicht das Allheilmittel, eine Berufsausbildung im Rahmen des dualen Systems sei für viele Schüler der bessere Weg. Nicht jeder könne eine Universität bestehen. Außerdem erläuterte sie, was die FDP unter dem Begriff „Familie“ verstehe.

Landtagswahl

Antworten zur Landtagswahl von Olaf Klampe

Olaf Klampe - FDP Direktkandidat
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 7. Mai ist Landtagswahl. Ich wurde als Direktkandidat im Wahlkreis 24 zu meinen politischen Ansichten befragt. Die Antworten werden in den Zeitungen leider nur verkürzt wiedergegeben.

Interessierte Leser finden hier meine ungekürzten Antworten.

Meinen Flyer zur Landtagswahl 2017 können Sie sich an dieser Stelle ansehen.

Verlegung Straßenverkehrsamt

Nein, nicht schon wieder!

Wir vom FDP Ortsverband Pinneberg sprechen uns
entschieden dagegen aus.

Es klang doch schon 2011 in den Ohren jedes Pinnebergers wie Hohn, als das Kreistagsgebäude nach Elmshorn verlegt wurde. Man fragte sich, welchen Sinn es mache, Kreisstadt zu sein, ohne das Kreisstadtgebäude zu haben. Und wir vom Ortsverband der FDP Pinneberg haben damals schon darüber diskutiert, dass es Bestrebungen geben werde, weitere kreiseigene Ämter aus Pinneberg zu einem späteren Zeitpunkt nach Elmshorn nachzuholen.

Frühschoppen

Angeregte Diskussion beim Liberalen Frühschoppen 2016

Christopher Vogt
Zum liberalen Frühschoppen der FDP-Pinneberg und zum Vortrag „Stadt, Land, Verkehrs-Fluss“ des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und politischen Sprechers für die Bereiche Wirtschaft und Verkehr der FDP-Fraktion im Kieler Landtag waren mehr als 40 Zuhörer gekommen.

Lesen Sie hier den Artikel aus dem Pinneberger Tageblatt

Statement von Birgit Klampe zu den Planungen für das Ilo-Gelände

Zunächst einmal finden wir es gut, dass nach dem vielen Hin und Her um die Entsorgung von Altlasten im Untergrund des Ilo-Geländes Bewegung in die Planung gekommen ist. Schließlich bietet dieses Gelände mit seiner unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Möglichkeiten für verschiedene Gewerbe, sich hier anzusiedeln.