FDP Pinneberg


Alexandra Waßong

E-Mail: wassong@fdp-pinneberg.de

Osterholder Allee 17
25421 Pinneberg

Telefon: +49 4101 / 51 73 65 6
Mobil: +49 1520 / 15 23 84 2

Zur Person
Mein Name ist Alexandra Waßong.
Ich bin verheiratet, Mutter zweier Schulkinder 9 und 11 Jahre und lebe mit meiner Familie in Pinneberg. Ich bin 47 Jahre alt, gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und habe auf dem 2. Bildungsweg ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert.

Ich spiele Tennis, reise sehr gern und die Politik hat inzwischen auch schon fast den
Status als Hobby überschritten.

Meine Politik
Als Mutter zweier Kinder liegen mir persönlich die Schulen am Herzen, daher habe ich auch über die Elternvertretungen, erst als stellvertretende Vorsitzende des Schulelternbeirats der Helene-Lange-Schule, weiter in den Kreiselternbeirat Grundschule/Förderzentren, bis hin in den Landeselternbeirat Grundschule/Förderzentren und Landesschulbeirates eingebracht.

Das führte dazu, dass ich dann sehr schnell den Weg in die Politik gefunden habe.

Dafür stehe ich
Nur an angenehmen Orten können unsere Kinder die Ausbildung erhalten, die sie für ihr Leben brauchen. Aus Pinneberger Sicht ist es daher wichtig, dass die Schulbausanierung endlich Fahrt aufnimmt!

Dieses Feld dürfen wir den großen Parteien nicht überlassen, denn CDU und SPD haben dort offenkundig versagt. Als Mutter zweier Schulkinder stehe ich mit beiden Beinen im Leben und verstehe die Interessen der Schüler und deren Eltern in Pinneberg besser als Allianzen und große Koalitionen.

Daher werbe ich hier um Ihre Stimme,
Ihre Alexandra Waßong

 

Zurück



Druckversion Druckversion