FDP Pinneberg


Olaf Etzrodt

25421 Pinneberg

Telefon: 04101 / 85 81 22
Telefax: 04101 / 85 81 24

Zur Person

Ich wurde 1970 in Berlin geboren und bin 2003 mit meiner Frau nach Pinneberg gezogen. Mittlerweile haben wir vier Kinder im schulfähigen Alter und fühlen uns als Pinneberger.

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeite als Sales Consultant im Managed Services Bereich bei einem großen IT Unternehmen.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen Garten, spiele Gitarre und lese gerne. Meistens findet man mich allerdings am Wochende auf dem Fußballplatz, wo ich einen meiner Jungs anfeuere.

Meine Politik

Ich will die Gremien bei der Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung unterstützen, um damit die Lebensqualität aller Pinneberger Mitbürger zu verbessern.

Deshalb wurde ich im 2003 Mitglied des Ortsverbandes der FDP Pinneberg und engagiere mich im Ortsvorstand. Von 2005 bis 2010 war ich Ratsherr und Mitglied des Hautausschusses der Stadt Pinneberg. Zurzeit bin ich stellvertretendes Mitglied des Stadtentwicklungsausschusses.

Dafür stehe ich

Ich stehe für eine Politik, die den mündigen Bürger in den Mittelpunkt stellt. Bürgerbeteiligung und transparente Kommunikation von Verwaltung und Politik sind dafür eine Grundvoraussetzung. Unsere Verwaltung sollte sich dabei als Dienstleister des Bürgers verstehen und auch entsprechend handeln.

Ich möchte dazu beitragen, dass auch in Pinneberg die mittelständische Wirtschaft gestärkt, Bürokratie abgebaut und die Digitalisierung von Verwaltung und Schule vorangetrieben wird.

Basis dafür ist eine solide Finanzpolitik. Denn ohne einen gesunden Haushalt sind wichtige Investitionen für Schulen, Infrastruktur, Wirtschaftsförderung und Freizeitangebote im Kultur- und Sportbereich nicht möglich.

Nutzen Sie Ihr Recht und gehen Sie wählen!


 

Zurück



Druckversion Druckversion