FDP Pinneberg


Werner Mende

Telefon: 0160 / 96 21 53 96

Zur Person
Ich wurde 1946 in Bottrop geboren und bin 1979 mit der Familie nach Pinneberg gezogen.

Bis 2002 war ich im Management der BP Europe SE, danach bis 2009 geschäftsführender Gesellschafter der Werner Mende Consulting GmbH. Jetzt bin ich Rentner.

Tennis ist mein sportliches Hobby. Ich engagiere mich als Vorsitzender des PTC (Pinneberger Tennis-Club e.V.), in dem ich seit über 30 Jahren Mitglied bin und mit vielen Freunden schöne Stunden erlebte.

Meine Politik
Ich will die entscheidenden Gremien bei der Entwicklung von Konzepten, deren Umsetzung die Lebensqualität aller Pinneberger Mitbürger verbessern wird, unterstützen.

Dies geht am besten mit demokratischen Mitteln auf der Basis liberaler Grundsätze.

Deshalb wurde ich im März 2007 Mitglied des OV Pinneberg der FDP und engagiere mich im Ortsvorstand. Von 2008 bis 2010 war ich Mitglied des Ausschusses Wirtschaft und Finanzen. Seit 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Pinneberg und FDP-Vertreter im Hauptausschuss.

Dafür stehe ich
Ich möchte dazu beitragen, dass auch in Pinneberg die mittelständische Wirtschaft gestärkt, Bürokratie abgebaut und die Schuldenlast der Stadt gemindert wird.

Ohne solide Finanzpolitik sind wichtige Investitionen z.B. für Schulen, Infrastruktur, Wirtschaftsförderung u.a. nicht möglich.

Auch ein belebendes Freizeitangebot im Kulturund Sportbereich erfordert eine gesunde Haushaltslage.

Nutzen Sie Ihr Recht und gehen Sie wählen!
Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme am 6. Mai!

 

Zurück



Druckversion Druckversion